GL Spezialverglasung – stark in der Bahnverglasung und ISO-zertifiziert

Der Marktführer in der Verglasung von Schienenfahrzeugen in Deutschland und der EU wurde 1909 gegründet und ist ein in der vierten Generation inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen.  Mit über 150 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich GL Spezialverglasung flexibel, unkompliziert, ohne lange Entscheidungswege und erfüllt auch strengste Anforderungen der Qualitätssicherung.

Die  Bahnindustrie hat hohe Anforderungen an Organisationen der Schienenfahrzeugindustrie, die sich in der Norm ISO/TS 22163 niederschlagen. Entsprechend wichtig ist die vorgeschriebene regelmäßige Bestätigung dieser Qualifikation.

Gut vorbereitet ist halb durchgeführt

Im Dezember 2019 hatte das Unternehmen das Audit bestellt, nun mussten gemäß Normanforderung zur Vorbereitung auf das 1. Überwachungsaudit die internen Audits durchgeführt werden. Sie erfolgten am 02. und 03.07.2020 als Kick Off in  der Servicestelle Kassel (erste von 8).

Vielen Dank für die angenehme und strukturierte Zusammenarbeit.

Den ersten Audittag auf der Königsalm in Nieste ausklingen lassen. Anwesend waren der Servicestellenleiter Kassel, sein Stellvertreter, die Klebeaufsichtsperson und die Qualitätsbeauftrage (auf dem Bild nicht zu sehen)… und natürlich ich 🙂

Mehr Info: https://www.gl-spezialverglasung.de/