Stählerne Profis mit Brief und Siegel

Da ich nun Mitte Juli schon einmal in Schmölln war, habe ich auch gleich einen weiteren Kunden am Ort besucht. Die Wittmann Produktionsgesellschaft mbH Spezialgeräte ist ein familiengeführtes Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern, das sich auf die Zerspanung von Edelstahlen in höchster Präzision und Qualität spezialisiert hat.

Mit der Zuarbeit für Märkte (u.a.) in den Bereichen industrielle Leitungstechnik, regenerative Energien, Medizintechnik oder Automobilindustrie ist eine Zertifizierung quasi unumgänglich.  (Mehr Info zum Unternehmen: https://www.spezialgeraete-schmoelln.de/)

Drehen und fräsen mit hohem Qualitätsanspruch

… so definieren Sie sich selbst und optimieren immer weiter. In den vergangenen Jahren wurden zusätzlich zwei neue Bearbeitungszentren erworben und der Qualitätsmanagementbeauftragte Sven Köppl hat bereits einige Verbesserungen implementiert. Dazu gehören der effizientere Einsatz von Wendeschneidplatten, die Reduzierung von Taktzeiten und der Einsatz neuster Technologien, um Umrüstungen zu reduzieren. 

Wir kennen uns bereits seit 2014 und jährlich treffen wir uns für die vorgeschriebenen Zertifizierungsmaßnahmen. Dieses Jahr handelte es sich um interne Systemaudits gemäß VDA 6.1 und ein Prozessaudit gemäß VDA 6.3 – beide für Zulieferer der Automobilindustrie (aber nicht nur) von Bedeutung.