Zertifizierung reloaded

Alle Jahre wieder ist es soweit und mein Weg führt mich nach Homberg zur ISS Industrie Sortier Service GmbH (www.iss-qs.de). Das Unternehmen ist nach der ISO 9001 und ISO 13485 für Medizintechnik zertifiziert, alles, was bei einem definierten Anwendungsbereich namens „Prüfung, Kennzeichnung und Verpackung von Medizinprodukten; Kontrolle, Nacharbeit und Qualitätssicherung von Zulieferteilen für die Großindustrie“ eben voraus gesetzt wird.

Anders formuliert, setzt das Unternehmen Qualitätssicherung bei seinen Kunden um, indem sie Kontrollen oder Nacharbeiten durchführen. Das kann bei den Zulieferern vor Ort geschehen oder in den Räumlichkeiten von ISS.

Gute Vorbereitung ist King

… und in diesem Falle auch Queen. Auf dem Programm standen 2 Tage externes Audit durch den TÜV Nord. Dem voraus gegangen waren selbstverständlich bereits vor einigen Monaten die internen System- und Prozessaudits mit mir. 

Die Stellvertretende Geschäftsführerin und Qualitätsmanagementbeauftragte Annika Völker hatte mal wieder alles so optimal vorbereitet, dass das Audit ohne Abweichungen und ohne Verbesserungsvorschläge geprüft werden konnte. Was will man mehr?

Interessiert an der Branche?

Mitarbeiter im Bereich der Qualitätssicherung werden immer gesucht. Die Dienstleistungen erstrecken sich über die Aussortierung und Kontrolle nichtkonformer Produkte bis zur Nacharbeit, so dass die Lieferungen ohne Probleme weiterverarbeitet werden können.

Dafür wünscht sich ISS motivierte Mitarbeiter, gern auch Quereinsteiger. Ob Metaller oder Floristen (m/w/d), jede Expertise kann nützlich sein. Für alles weitere gibt es professionelle Einweisungen.

Bewerbungen können direkt per Email an ISS eingereicht werden und hier findet sich auch das vollständige Stellenprofil: https://iss-qm.de/stellenausschreibung/